Naturschützer besuchen das Klärwerk - Berichte und Informationen - Heimatverein Raesfeld

Startseite
Direkt zum Seiteninhalt

Naturschützer besuchen das Klärwerk

Heimatverein Raesfeld
Herausgegeben von in Naturschutz ·
Tags: NUV


Die Natur- und Vogelschutzgruppe besuchte das Klärwerk in Raesfeld. Bei einer fachkundigen Führung wurde die Wirkungsweise der Anlage erklärt.



Die Natur und Vogelschutzgruppe besuchte am 20.09.2017 mit Josef Büsken das Klärwerk in Raesfeld. Bei einer fachkundigen Führung durch Martin Spickers wurden Luka, Simon, Leon und Jochen die Wirkungsweise der Anlage erklärt.
Diese drei Jungen arbeiten schon seit zwei Jahren jeden Mittwoch und ab 2018 jeden Freitag tatkräftig und motiviert in unserem Werkkeller mit. Auch der verschneite und kalte Adventsmarkt 2017 hielt sie nicht davon ab, ihre „Lehrmeister“ Josef, Fritz und Thomas fleißig uns verlässlich zu unterstützen.







Josef Büsken führte in Kooperationen mit dem Familienzentrum "famimami" einen über mehrere Wochen anhaltendes Projekt für Kindergartenkinder und Eltern durch. Es wurde zunächst von jedem Kind ein Schlüsselbrett gebaut und somit ein wenig handwerkliches Geschick geübt. Danach standen Insektenhotels auf dem Programm, die ein wenig Zeit in Anspruch nahmen, aber anschließend in den heimischen Gärten einen Ehrenplatz fanden. Die teilnehmenden Eltern und Kinder waren begeistert. Wiederholung gewünscht!





Copyright © 2001 - 2018 Heimatverein Raesfeld e. V.
z. Hd. Herrn Hans Brune
Zum Esch 13, 46348 Raesfeld
Tel. 0152 3399 0881
Zurück zum Seiteninhalt