Genealogen besuchen das LWL-Archiv - Berichte und Informationen - Heimatverein Raesfeld

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Genealogen besuchen das LWL-Archiv

Heimatverein Raesfeld
Herausgegeben von in Genealogie ·
Tags: GenealogieArchiv
Am 14. Februar 2017 um 14 Uhr haben die Genealogen im Heimatverein eine Führung durch das LWL-Archiv. Das Archivamt in Münster berät als Einrichtung des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) die Archive der Mitgliedskörperschaften, aber auch private Archive in allen archivfachlichen und technischen Fragen.

Das LWL-Archivamt ist aber nicht nur  beratend für andere Archive tätig, sondern unterhält auch ein eigenes:  Im Archiv LWL wird die seit dem frühen 19. Jahrhundert entstandene  Überlieferung der Einrichtungen des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe  und seines historischen Vorgängers, des preußischen  Provinzialverbandes, archiviert.

Anmeldungen an Karl-Heinz Tünte.



Copyright © 2001 - 2017 Heimatverein Raesfeld e. V.
z. Hd. Herrn Hans Brune
Zum Esch 13, 46348 Raesfeld
Tel. 0152 3399 0881
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü